Interaktiv Spezial Bodenarbeit Zirkus Reiten/Fahren Zucht Gesundheit/Haltung Mix
Startseite Zucht Zuchtschau Was kostet der Spaß?

Zucht


Rosse Gefriersperma Vorbereitungen zum Decken Deckzeitpunkt Ammendienste und Fohlennotdienste Zuchtschau Geburt und Fohlenaufzucht

Vorbereitungen Checkliste Zuchtschau Wie stelle ich mein Pferd vor? Skizze Aufstellung Was kostet der Spaß?



Buchtipps Pferdesachen bei eBay Inhaltsverzeichnis Werbung Tinkerwelt Impressum Haftungsauschluß

Was kostet der Spaß?

Kosten:

Die Richter im Hintergrund...

Kurze Anmerkung: Ich kann hier nur von einem Verband sprechen, aber ich schätze, dass sich die „Preise“ bei den verschiedenen Verbänden ähneln.

Wenn man sein Pferd auf einer Schau vorstellt, und es ins Stutbuch eintragen lassen will, kommen verschiedene Kosten auf einen zu:

Weitere Kosten wie: Hängerleihgebühren und dergleichen liste ich mit Absicht nicht auf, da diese Kosten ja variieren.
Außerdem kostet es einem natürlich auch eine gehörige Portion Nerven (...aber das haben wir ja kostenlos :-)!