Interaktiv Spezial Bodenarbeit Zirkus Reiten/Fahren Zucht Gesundheit/Haltung Mix
Startseite Spezial Tinkerevents Pferde der Welt 2004

Spezial


Rasseportrait Tinkerevents Tinkerstammtische Tinkergeschichten Gesundheit & Haltung Pferd & Impfung Monatstipps Sattelwahl Tinkerkauf Appelby Tinker vermisst! Gestohlene Pferde Zuchtverbände Pferdewetten

9. Bayrische Tinkerschau in Mauk / Heike Lauger Tinkerquadrille Nord - erstes Training Tinkerquadrille Nord - zweites Training Ponyfest Schönbach 2005 Stutleistungsprüfung München 2004 Mooshoffest 2004 Pferde der Welt 2004 Tinkerfest 2004 bei Heike Lauger



Buchtipps Pferdesachen bei eBay Inhaltsverzeichnis Werbung Tinkerwelt Impressum Haftungsauschluß

Pferde der Welt 2004

Pferde der Welt in München - Riem, 24.+24.07.04

Pferde der Welt

 

Am 24.+25.07.2004 fand das alljährliche Zuchtchampionat und Breitensportfestival des Spezialpferderassenverbandes in München-Riem statt. Natürlich waren auch wir mit von der Partie und haben uns am Samstag die Zuchtschau und das vielseitige Rahmenprogramm (GHP, Reiterspiele, Voligieren, Trails, etc.) angesehen. Ein riesiges Programm, bei dem man leider immer nur einzelne Vorführungen ansehen konnte, da parallel - auf mehreren Ringen - die Turniere, Spiele etc. stattfanden.

Das Wetter hielt ,trotz der schlechten Vorhersagen, bis zum späten Nachmittag uns alle trocken. Leider zogen dunkle Gewitterwolken und ein Regenschauer genau in der letzten Phase des tollen Tages auf.

Nichts desto trotz haben auch hier die Reiter bewiesen, dass sie nicht "aus Zucker" sind und hielten bei den Schauvorführungen der verschiedenen Rasse tapfer durch.

Es war schön, das ein oder andere bekannte Gesicht wieder zu sehen, bei der Zuchtschau die Daumen zu drücken und einen gemütlichen Plausch über die hübschen Puschelfüße zu halten.

Alles in allem... ein rundum gelungener Tag! Nächstes Jahr sind wir auch wieder dabei!

Ein paar Eindrücke...

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.