Interaktiv Spezial Bodenarbeit Zirkus Reiten/Fahren Zucht Gesundheit/Haltung Mix
Startseite Interaktiv Tinkerleut Saarland

Interaktiv


Tinkerforum Chatraum Pferdemarkt Termine & Veranstaltungen Tinkerleut

Baden-Württemberg Bayern 1 Bayern 2 Berlin Bremen Hamburg Hessen Niedersachsen NRW 1 NRW 2 Rheinland-Pfalz Sachsen Saarland Schleswig-Holstein Rheinland-Pfalz Österreich Schweiz Schweden Frankreich Niederlanden



Buchtipps Pferdesachen bei eBay Inhaltsverzeichnis Werbung Tinkerwelt Impressum Haftungsauschluß

Saarland

Jennifer

Jenny und Puschelfuß Flyn

Name: Jennifer Martin
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 25 Jahre (30.12.1978)
E-Mail: jennifer@saarmail.de
Tinker: Flyn, Lord of Tousled Hair, Tinkerwallach, Rapp-Schecke, 1,55m Stockmaß
Reitweise: Freizeit-western geritten
Haltung: Nachts große Box mit Paddock, tagsüber Koppel oder Paddock
Alter des Pferdes: ca. 8,5 Jahre

Flyn's hübsches Gesicht

Ich heiße Jenny und seit dem 12.04.2003 bin ich stolze Besitzerin. Flyn hat mich damals im Internet bei einem kleinen Händler in der Eifel entdeckt. Als er mich von seinem Paddock aus angesehen hat, war es um mich geschehen!

Das Probereiten war eher eine kleine Katastrphe. Ich als Reitanfänger und furchtbar nervös - und dann Flyn - der nicht wirklich viel konnte und auch keine Lust hatte, das zu tun, was ich wollte.Trotzdem war ich längst verliebt in ihn und ich habe ihn nach einem Tag Bedenkzeit gekauft. Eine Woche später fuhr ich ihn abholen und nach einigen anfänglichen Schwierigkeiten konnte ich ihn auch gemütlich ausreiten.Leider hielt die Idylle nicht lange. Im letzten Herbst hat es angefangen,dass er mir ständig durchging und unkontrollierbar wurde. Ich habe gemerkt, dass uns beiden eine Menge Ausbildung fehlt und das holen wir zur Zeit mit großem Erfolg nach! Ich bin sehr stolz auf uns und würde ihn nie mehr hergeben.

Die Probleme haben mich oft verzweifeln lassen und haben mir gezeigt, dass eben doch nicht jeder Tinker gleich für Anfänger geeignet ist. Auch Tinker brauchen eine solide Ausbildung. Dann hat man allerdings eines der tollsten Pferde der Welt. Ich habe durch ihn viel über Pferde gelernt und bin ihm dafür sehr dankbar!

Über Tinkerkontakt freuen wir uns immer!

Liebe Grüße
Jenny und Flyn
(Eingetragen Oktober 2004)