Interaktiv Spezial Bodenarbeit Zirkus Reiten/Fahren Zucht Gesundheit/Haltung Mix
Startseite Interaktiv Tinkerleut Österreich

Interaktiv


Tinkerforum Chatraum Pferdemarkt Termine & Veranstaltungen Tinkerleut

Baden-Württemberg Bayern 1 Bayern 2 Berlin Bremen Hamburg Hessen Niedersachsen NRW 1 NRW 2 Rheinland-Pfalz Sachsen Saarland Schleswig-Holstein Rheinland-Pfalz Österreich Schweiz Schweden Frankreich Niederlanden



Buchtipps Pferdesachen bei eBay Inhaltsverzeichnis Werbung Tinkerwelt Impressum Haftungsauschluß

Österreich

Nadja

Ein Wintertraum...

Name: Nadja
Chat-Nickname: "Nadinka"
Homepage: http://members.chello.at/irish-tinker/
E-Mail: nadinka@chello.at
Wohnort: Wien, Österreich
Alter: erst 32 Jahre!
Tinkerstute: "Inka", Alter: ca. 6 Jahre, Stockmaß ca. 155 cm
Inka ist bei uns seit: 23.02.2000
Haltung: Box und Koppel
Reitweise: Freizeit, Englisch

Nadja und Inka




Mit Inka ist mein langersehnter Kindheitstraum in Erfüllung gegangen!
(Eingetragen 2003)

Isabella

Luna "sitz" !!!



Name:
Isabella
E-Mail: isabella.bognermayr@atikon.com
Wohnort: Österreich
Alter: 21 Jahre

Luna im Vertrauen...

Vor ca. 2 Jahren habe ich meine Leidenschaft für's Reiten entdeckt. Im November 2001 habe ich dann meine süße "Luna" gekauft - nach langer Suche. Sie ist aus Irland importiert, hat ein stattliches Stockmaß von 1,56m und müßte ca. 5 Jahre alt sein.

Ein Überraschungspaket hatte sie auch mit dabei... . Er ist mittlerweile ca. 1,30m groß un dein aufgewecktes Bürschchen! Sein Name ist "Sisqo" und ist am 25.02.2002 auf die Welt gekommen! (Eingetragen 2003)

Sebastian

Sebastin mit Attila

Name: Sebastian
Wohnort: Koppl / Salzburg (Österreich)
Alter: Baujahr 73
Mail: sebastian.ouvrard@utanet.at
Pferd: Attila blue eyes
Alter: Attila ist jetzt 2 1/2 Jahre alt.
Reitweise: Western
Haltung: Sommer 24 Stunden auf der Koppel; Winter in der Halle, auf dem Reitplatz oder Paddock

Meine Frau mit "Aimee"

Ich wollte ja selber nie ein Pferd. Bis sich meine Lebensgefährtin wieder
einmal umgesehen hat. Zum ersten mal fuhr ich damals zum "Pferdeschauen" mit.
Ich hatte mich eigentlich bis dahin nie sonderlich dafür interessiert.
Als wir ankamen wurden wir ein wenig herumgeführt. Es waren wirklich einige
schöne Tinker dabei und wir blieben bei einer stehen, die wir später "Aimée"
(blue belle Aimée) nennen würden.

Mit dabei, ein 3 Monate altes Fohlen! Die Besitzerin des Reitstalles in dem
wir (meine Frau und jetzt ich) sind war dabei - man möchte ja doch auch eine
kundige Hand dabei haben.
Von Anfang an hatte wir beide nur unsere Augen auf dieses quirlige kleine
"Ding" gerichtet. Er faszinierte uns vor allem wegen seiner blauen Augen. Nach langem
hin und her nahm meine Frau die besagte Stute,... mit dem Kleinen! Mit dem
Hintergedanken im Kopf, den Kleinen, wenn es soweit wäre, dem Händler zurückzugeben.

Nun ja, im Auto kam dann der Spruch des Jahrhunderts: "Ich werde den kleinen
kaufen... !"

Attila wird erst angeritten, aber er entwickelt sich mehr als gut. Die
Bodenarbeit erledigt er mit Bravour - kann also schon ziemlich alles. Man
muss bedenken: er hat alles mit mir gelernt (ich hatte ja wirklich keine
Ahnung von Pferden...) und so sind wir mit der Zeit wirklich zu einem tollen
Team zusammengewachsen.

Sebastian (Eintrag Januar 2005)

Sabsi

Flocke

Name: Sabine (Sabsi)
Alter: 20 Jahre
Wohnort: Wien
Email: sabsi@meintinker.com
Homepage: www.meintinker.com
Pferd: Flocke
Alter: Geboren 2000
Stockmaß: ca. 1,57m
Reitweise: Western
Haltung: Riesen Box mit tägl. ganztägigen Koppel/Weidegang

Flöckchen

Schon immer wollte ich ein eigenes Pferd haben... Doch meine Eltern gaben meinem Betteln nie nach und so musste ich 19 Jahre lang warten und fleißig sparen um mir irgendwann mal ein eigenes Pferd kaufen zu können.
Im Jahre 2003 wars dann soweit... Ich hatte genug Geld für ein Pferd beisammen... Nur welche Rasse sollte es sein? Nach vielem Grübeln war es dann klar.. Es musste ein Tinker sein. *g*
Tja und so fand ich dann am 7.4.2003 meine süße Flocke und möchte sie auch nicht mehr missen! Wir haben bis jetzt beide schon sehr viel gelernt und ich freue mich mit ihr auf die Zukunft!

Liebe Grüße
Sabsi

(Eintrag Februar 2004)

Anmerkung vom Webmaster: Unbedingt auf der Tinkerwelt - Partnerseite von Sabsi vorbeisehen. Es lohnt sich!