Interaktiv Spezial Bodenarbeit Zirkus Reiten/Fahren Zucht Gesundheit/Haltung Mix
Startseite Interaktiv Tinkerleut Bayern 1

Interaktiv


Tinkerforum Chatraum Pferdemarkt Termine & Veranstaltungen Tinkerleut

Baden-Württemberg Bayern 1 Bayern 2 Berlin Bremen Hamburg Hessen Niedersachsen NRW 1 NRW 2 Rheinland-Pfalz Sachsen Saarland Schleswig-Holstein Rheinland-Pfalz Österreich Schweiz Schweden Frankreich Niederlanden



Buchtipps Pferdesachen bei eBay Inhaltsverzeichnis Werbung Tinkerwelt Impressum Haftungsauschluß

Tinkerbesitzer aus Bayern

Marina

Marina und "Maggie"

 

Name: Marina Söllner
Email: marina.soellner@freenet.de
Alter: Baujahr 1983
Wohnort: Teublitz (Oberpfalz); in der Nähe von Regensburg
Reitweise: Western
Pferd: Miss Mc Gonagall; Tinkerstute *97, 1,46 m, schw.-weiß

Habe Maggie 2001 von einem Händler gekauft und trotz vieler "Besserwisser" Western ausgebildet und alles läuft seitdem einwandfrei!!!
(Eingetragen 2003)

Vera

Sassan & Vera

 

Name: Verena
Email:vera@mein-tinker.de
Homepage: http://www.mein-tinker.de
Wohnort: Oberpfalz
Alter: geb.: 25.06.1975
Pferd: "Sassan", Tinkerwallach, Rappschecke, geb. ca. 1992
Stockmaß: 1,55 m
Haltung: Ganzjährig 24 h Offenstall
Reitweise: Es gibt beinahe nichts, was ich noch nicht - mehr oder weniger erfolgreich ;-) - probiert hätte.
(Eingetragen 2003)

Denise

Danny & Hank

 

Name: Denise Burger (genannt "Danny")
Wohnort: Prichsenstadt (Unterfranken)
Email: Teuferle@t-online.de
Alter: 21 Jahre Reitweise: Englisch/Freizeit
Pferde: 2 => "Hank" (Tinker, 4 Jahre, Stockmaß: 1,54 m, Wallach);
"Maximus" (Welsh-Hafi-Mix, 26 Jahre, Stockmaß 1,36 m, Wallach)

Ich habe Hank seit April 2002 und Maxi seit Weihnachten 1996 - nach langem Betteln von meinen Eltern zu Weihnachten bekommen!
(Eingetragen 2003)

Tamara

"Wir"

 

Name: Tamara
Wohnort: Kaufbeuren
Baujahr: 1972
Pferd: Melady/Stute und Braunschecke
Reitweise: Englisch
Haltung: Tagsüber Weide/Paddock, nachts Stall; im Sommer Offenstall
Homepage: diese Homepage: www.tinkerwelt.de

Alle weiteren Angaben entnehmt ihr bitte meiner Homepage :-)
(Eingetragen 2004)

Daniela

Sheridan bei der Grundausbildung

Ein Tinker an der Doppellonge

Name: Dani
Wohnort: Grafing bei München (Bayern)
E-mail: daniela.schicker@t-online.de
Alter: 18 (*1.9.86)
Pferd: Sheridan, 4 Jahre, 1,48m Tinkerstute
Haltung: Offenstall

Hoch, hoch auf's Treppchen!

Zirkusvorführung am Mooshof 2004

Ich hab Sheridan nun seit 2 Jahren und hab sie auch selber eingeritten. Im Oktober 03 haben wir auf der Zuchtschau am Mooshof sogar einen Ringsieg für uns verbuchen können.
Daniela (Eintrag August 04)

Alexa

Alexa und Scarlett

 

Name: Alexa
Chatname: Alexa
Email: Alexa.Schenkel@ej-kitzingen.de
Wohnort: Unterfranken/Bayern
Alter: Baujahr 1982
Pferd: Tinkerstute Scarlett, geb: 1995 / Fohlen Sunshine
Ausbildung: Englische Reitweise

Scarletts Fohlen "Sunshine"

 

Ich habe meine Scarlett vor 3 Jahren bei einer Händlerin in meiner Nähe gesehn und 3 Monate später gekauft. Sie war laut dem Vorhändler "eingeritten",also praktisch roh! Sie hat mich bestimmt 20x in einem Jahr abgesetzt und war total schreckhaft und überhaupt nicht straßensicher! Durch meine Ausbildung und das ständige nörgeln meiner Eltern habe ich sie dann auch schweren Herzens verkauft!

Nach genau einem Jahr stand sie dann plötzlich im Pferdeanzeiger zum Verkauf,also hab ich sie mir wieder zurückgeholt (hatte das ganze Jahr Gewissensbisse)Nun sind wir wieder seit 2 Jahren ein "Paar" und ich habe meine Entscheidung nicht bereut! Ich habe sie zur Ausbildung einer Bekannten überlassen und nehme jetzt regelmäßig Reitunterricht!
Ich geb sie nimmer her!!
(Eintrag September 2004)

Karina

Karina mit Bradley

... welch schöne Zweisamkeit!

Name:Wohnort: Karina
Wohnort: Altmanstein
Alter: 21 Jahre
E-mail: maika.pferd@t-online.de
Pferde: Tinkerstute "Bradley" und Haflingerstute "Maika"
Reitweise: Englisch (Freizeit, manchmal etwas Dressur)
Haltung: Box mit Paddock
Alter der Pferde: Tinkerstute 7 Jahre und Haflingerstute 8 Jahre

Bradley und Maika

 

Meine Haflingerstute habe ich seit zwei Jahren und ich habe sie selber eingeritten und ihr so manches beigebracht. Sie passt auf mich richtig auf, wenn ich mit ihr reite, das hätte ich nie geglaubt, als ich sie gekauft habe. Da war sie das nervöseste Pferd überhaupt!
Meine Tinkerstute habe ich erst seit Anfang April. Zur Zeit haben wir noch ein paar lange Kämpfe vor uns bis "Bradley" ("Biddy" von uns genannt) uns akzeptiert. Als wir sie bekommen haben, war sie unglaublich kopfscheu und misstrauisch. Das Gebiss konnte man ihr auch nicht ohne weiteres ins Maul geben, aber langsam wird es schon besser. Sie muss wirklich Schlimmes durchgemacht haben. Im August waren wir auf der Zuchtschau auf dem Mooshof und wurden in unserer Alterstufe sogar Ringsieger und am Ende noch 1. Reservesieger, was uns sehr gefreut hat, denn erst da haben wir gesehen, was wir aus diesem pferd gemacht hatten - in kürzester Zeit!

Karina
(Eintrag Oktober 2004)