Interaktiv Spezial Bodenarbeit Zirkus Reiten/Fahren Zucht Gesundheit/Haltung Mix
Startseite Interaktiv Tinkerleut Sachsen

Interaktiv


Tinkerforum Chatraum Pferdemarkt Termine & Veranstaltungen Tinkerleut

Baden-Württemberg Bayern 1 Bayern 2 Berlin Bremen Hamburg Hessen Niedersachsen NRW 1 NRW 2 Rheinland-Pfalz Sachsen Saarland Schleswig-Holstein Rheinland-Pfalz Österreich Schweiz Schweden Frankreich Niederlanden



Buchtipps Pferdesachen bei eBay Inhaltsverzeichnis Werbung Tinkerwelt Impressum Haftungsauschluß

Sachsen

Bettina

Lissy

Name: Bettina
Email: IrishCob@t-online.de
Alter: 32 Jahre
Homepage: www.sachsentinker.de
Wohnort: Sachsen/Oberlausitz
Pferde: Zur Zeit haben wir 5 Tinkerstuten (Debby, Lissy, Lucy mit Tochter Dawn,
und Shawna)
Reitweise: Ich reite nur noch freizeitmäßig mit einer Mischung von allem was den Pferden
und uns Spaß macht.

Debby

Da meine Schwester seit über 20 Jahren in Irland lebt, habe ich schon relativ früh "Kontakt" zu dieser Rasse bekommen, ich fand sie schon immer absolut klasse.
Trotzdem bin ich noch viele Jahre bei den Hannoveranern "hängengeblieben".
Dann kam unser Umzug nach Sachsen und wir hatten die Möglichkeit mehrere Hektar Wiese und eine alte Schäferei zu kaufen, das taten wir dann auch.
Mein Mann fing an (trotz mangelnder Vorkenntnisse da Beamter) Boxen zu mauern und kurz danach zog unsere erste Stute Lissy (Rappschecke, Stockmaß z.Zt. 1,45) ein. Sie ist 4 Jahre alt und tragend für Mai 04.Prämienstute bei der ECHA-ESV und approved Irish Cob.
Eine absolute Seele von Pferd, mit der mein Mann (Nichtreiter) immer zum Joggen loszieht.

Da ein Pferd allein nicht geht, zog bald unsere Debby ein.
Debby ist ein Palominoschecke, Stockmaß 1,52 m , und sie ist 7 Jahre alt.
Eine Diva und Superzicke, aber genauso superlieb.
Auch Debby ist Prämienstute bei der ECHA-ESV und approved Irish Cob, ebenfalls tragend für Mai 04.

Ein paar Monate später kam dann unsere Lucy dazu. Am Anfang war sie etwas mickrig, aber sie war ja auch erst 3 Jahre alt, und erst sehr kurz in Deutschland. Lucy ist ein Fuchsschecke.
Inzwischen ist sie ein Jahr bei uns, hat z.Zt. ein Stockmaß von 1,50 m und ist ein absoluter Schmusebär mit Wahnsinnsgängen.
Im Juli hat sie ihre Tochter Dawn bekommen (der Papa ist Tintino Blue, Tinkerhof-Bornum) und Lucy ist eine wahre Übermutter und Prämienstute bei der ECHA-ESV.

Lucys Tochter Dawn ist jetzt 2 Monate alt und ist schon ein wahrer Riesenbrocken.
Sie wird ein Rappschecke wie ihr Papa und hat eine Fohlenprämie mit Superbewertung.

Unsere Shawna ist ebenfalls eine supersüße und superliebe Brummelmaus (man glaubt gar nicht, dass ein Baby schon so einen Bass haben kann).
Sie ist ein Rotschimmel mit schwarzen Beinen und schwarzem Behang und wird Ende Oktober 1 Jahr alt. Ihre Mama war ein Porzellanschecke, ihr Papa ist ein Braunschecke. Auch Shawna hat eine Fohlenprämie.

Wir sind sehr stolz auf unsere Rasselbande.
Wohnen tun sie in Einzelboxen, bei der die kleinste Box 25 qm hat, die größte 45 qm. Sie stehen allerdings nur nachts im Stall und sind ansonsten den ganzen Tag draußen.

Liebe Grüße, Tina (Eingetragen 2003)

Little Tinker Farm

Angelface und Kenny

Name: Elisa & Dagmar (Little Tinker Farm)
Alter: 15 + 32 Jahre
Wohnort: Schlegel in der Überlausitz
E-Mail: Elisa.Fritzsche@gmx.net
Pferde:momentan 8 Pferde
Haltung: Sommer ganztags Weide, Winter nachts Stall
Reitweise: Freizeit

Sue und Sullyman

Hallo liebe Tinkerfreunde!

Heute möchten wir unseren kleinen Zuchtbetrieb vorstellen.Unser Hofname
ist"Little Tinker Farm"! Wir kommen aus Schlegel in der Oberlausitz (Sachsen). Natürlich Bilden wir unsere Pferde auch freizeitmässig aus. Unsere Pferde stehen im Sommer ganztägig draussen und im Winter sind Sie über Nacht in der Box. Unsere Pferde sind bunt gemischt, was das Alter angeht. Unsere Pferde werden natürlich von uns selbst, das heisst Dagmar (32) und Elisa (15) Jahre, versorgt.

Mellika und Elisa

Natürlich wollen wir Euch auch nicht vorbehalten wie wir zum Tinker gekommen
sind. Wir haben vor ca.1 1/2 Jahren ein Tinkerbaby mit der Flasche
grossgezogen, weil die Mutter es nicht annehmen wollte. So sind wir am
Tinker hängen geblieben ,... mittler Weile waren es 8!
Vor unseren Tinkern haben wir natürlich schon jahrelang mit anderen
Pferderassen zu tun gehabt.

Bei Interesse könnt Ihr Euch gerne per E-Mail melden.

Es grüßt Euch alle aus Schlegel,

Eure Little Tinker Farm (Eintrag Januar 2005)