Interaktiv Spezial Bodenarbeit Zirkus Reiten/Fahren Zucht Gesundheit/Haltung Mix
Startseite Mix Infos Tinkerwelt & ihre Geschichte

Mix


Infos Tinkerwelt & ihre Geschichte Helferlein hier Wissenswertes Pferdeleckereien Recht Links Pressetinker Werbung & Banner



Buchtipps Pferdesachen bei eBay Inhaltsverzeichnis Werbung Tinkerwelt Impressum Haftungsauschluß

Wer bin ich?

Von und über uns...!

Klicke hier, um zum Fotoalbum zu gelangen!

Wer bin ich?

Das bin ich ...




Wie man unschwer erkennen kann, bin auch ich dem ansteckenden "Tinkervirus" verfallen. Im Frühjahr 2002 sah ich mein jetziges Pferd bei einer Züchterin (Frau Karin Biberacher) stehen. Nach einigen schlaflosen Nächten habe ich mich entschlossen, dieses beeindruckende Wesen zu uns zu holen. Meine Stute war damals gerade 3 Jahre, natürlich roh in diesem Alter - deshalb begann für uns ein langer Weg des gemeinsamen Ausbildens, zumal ich 12 Jahre "Reit- und Pferdepause" hinter mir habe.

Gitti Schorer

beim Beritt auf Melady

Zur Verstärkung habe ich mir eine sehr kompetente Tellington-Jones Ausbilderin (Frau Brigitte Schorer) ins Boot geholt, die mit uns hervorragende Arbeit leistet und geleistet hat und mich durch ihre sehr verständnisvolle Art (bzgl. Mensch und Tier) zum Nach-, Umdenken gebracht hat.
In dieser Zeit habe ich oft nach Informationen zur Ausbildung des jungen Pferdes gesucht, vor allem Informationen über Bodenarbeit, Scheutraining, Zirkuslektionen ...etc. , habe aber feststellen müssen, dass es im Netz wenige Quellen gibt, die praktische Anleitungen geben. Sicherlich gibt es Literatur, aber viele Bücher die ich bestellte, haben sich als eher dürftig herausgestellt - und teuer waren sie obendrein.

So wurde das Baby geboren... eine "Homepage" mit Ideen, Erfahrungen und Anregungen von mir und Euch in punkto Grundausbildung eines jungen Pferdes... .
Deshalb hoffe ich auf eine rege Beteiligung, auf viel Erfahrungsaustausch, und auf jede Menge Spaß mit (und für) unsere(n) Pferde (n).
Alles Liebe, Tamara und natürlich... Melady ( geschrieben anno 2002)

Die Tinkerwelt feiert ihren zweiten Geburtstag!

Nun sind 2 Jahre vergangen und es ist mehr geswchehen, als ich je für möglich gehalten habe... . Aber lest selbst >>>

3 Jahre Tinkerwelt - alles geplant oder "der helle