Interaktiv Spezial Bodenarbeit Zirkus Reiten/Fahren Zucht Gesundheit/Haltung Mix
Startseite

Mix


Interaktiv Spezial Bodenarbeit Zirkus Reiten/Fahren Zucht Gesundheit/Haltung Mix

Buchtipps Pferdesachen bei eBay Inhaltsverzeichnis Werbung Tinkerwelt Impressum Haftungsauschluß

Die Tinkerwelt-Geschichte

Wie alles anfing...

Tinkerwelt - so sah sie einmal aus...

Meine ersten Gehversuche im Internet anno 2001

Jürgen zu Besuch...

Hallo liebe Besucher, liebe Chatter, liebe Forummitglieder,

laßt uns gemeinsam Geburtstag feiern! Genau vor 2 Jahren ging diese Plattform "online". Eine kleine Seite, die eigentlich nur eine kurze Vorstellung des Irish Tinkers sein sollte... .

Bereits nach einigen Wochen nach bestehen dieser Seite bildeten sich rege E-Mail Kontakte, v.a. zu Jürgen (unserem lieben "Inventar" der Tinkerwelt ). Nach einigen Monaten war die Idee geboren: "Wir wollten einen gemeinsamen Tinkerchat!". Gesagt, getan. Es wurde ein fester Chatzeitpunkt vereinbart - Sonntag Abend um 20.30 Uhr wollten wir uns ab nun regelmäßig austauschen. Es waren zu Beginn nur wenige Leute, teilweise wäre eine handvoll übertrieben gewesen!

Die Monate gingen dahin, schon längst hatte der Sonntag Abend einen festen Platz zum Chatten eingenommen. Ganz allmählich sprach es sich herum und hin und wieder kamen mehr und mehr Tinkerfreunde aus allen Regionen in unsere Runde.

Sammy - unser Maskottchen

So wurde er damals auf der Homepage ausgeschrieben.

Andrea fand in der Zwischenzeit ihren Sammy, der übrigens das erste vermittelte Pferdchen von hier war! ("Sammy, ich habe mich damals wahnsinnig gefreut, dass Andrea Dich gefunden hat!"). Ich denke, Sammy sollte als unseres Maskottchen der Tinkerwelt gesehen werden.

Nach einigen Monaten wurde der Kreis unserer Chatter größer und auch persönliche Treffen untereinander fanden statt. Auch Jürgen beehrte mich letztes Jahr und es war sehr, sehr spannend und toll, vom "Medium Internet" ins reale Leben" vorzudringen. Nach und nach erweiterten sich die Chatzeiten auch wochentags und inzwischen ist es meist ziemlich voll hier, *uff*.

Reale Treffen fanden dadurch an vielen Orten statt - ich wüßte heute zu gerne, welche Leute sich inzwischen durch unser gemeinsames Projekt getroffen haben ... . Vielleicht wäre das einmal eine Geschichte wert?

Nachdem es aber nicht allen Leuten möglich war, abends die Chats zu besuchen, hatte ich beschlossen, ein Forum für den alltäglichen Austausch zu eröffnen. Dies war auch für mich eine Herausforderung, denn um ganz ehrlich zu sein, ich war auf diesen *Ansturm* auch nicht vorbereitet und wachse selber mit unserem Projekt. Also liebe Tinkerfreunde, auch wenn manchmal nicht alles so ganz plan läuft, ich versuche trotzdem mein Bestes ;-) und Wachstum braucht auch Zeit!

Inzwischen sind wir richtig groß geworden, es macht unheimlich Spaß, all die bekannten Leute aus dem Forum real zu treffen (und Freundschaften aufzubauen),... wie beim Mooshoffest. Klasse!

Von der virtuellen Welt ins wahre Leben...

Danke!

Zu den Fakten:

Vor 2 Jahren besuchten uns täglich im Schnitt 20 Leute, das darauffolgende Jahr waren es bereits um die 50-70 Tinkerfreunde täglich. Inzwischen zählen wir weit über 12 000 Besucher monatlich, das ist mehr, als ich je erwartet habe!

Mein Dank geht hier auch an all meine fleissigen Helfer im Hintergrund, all diejenigen, die mir Anregungen gaben und geben, die Forummoderatoren, die stets unglaublich aktiv sind und auch all die fleissigen Berichteschreiber, die diese Seite "aufleben" lassen.

Danke, auch an all die Gäste und Besucher - ohne Euch wäre das alles hier nur halb so spannend!

Auf ein weiteres, spannendes Jahr!

Grüßt mir ganz herzlich Eure Tinker,
Tamara

Allerlei Pferdiges